Durch das Tal zum Lieblingsplatz

Heute ist der 3. Oktober und ein sonniger Tag. Ideal für einen ersten Herbstspaziergang. Auf der anderen Seite des Tals werden wir vom lauten Geschnatter der Gänse begrüßt. Gesunder Weihnachtsbraten denk ich und schieb das ganz schnell zur Seite. Die Kuh kommt neugierig zu uns. Wir sammeln ihr Äpfel auf. Mmuhh, schmeckt das gut.

Ok, weiter. Unser Ziel ist die Laurentiushütte und der Gipfel, von dem aus wir auf unser Wohnhaus schauen können. Eben die andere Seite vom Tal. Oben angekommen sitzen wir stundenlang im Gras, schauen in die Weite, lassen uns von der Sonne wärmen, naschen ein paar der hier oben nie reif werdenden Beeren, reden mit Waldameisen und Tausendfüßlern und freuen uns wieder einmal hier zu Hause zu sein.

Wieder zurück liegt Nachbars Katze sowas von friedlich neben einem unserer zerbrochenen Kräutertöpfe, das es  inszeniert scheint, passend zu unserer Stimmung. Felix bewegt nur kurz 1 mm eines der Ohren. „Ach die sinds.“ und schläft weiter.

Schreibe einen Kommentar